Futter statt Knallen

Mit großen Schritten neigt sich das Jahr dem Ende zu. 

Das alte Jahr wird mit viel Knallerei beendet und das neue wird mit Knallerei willkommen geheißen. Für  Tierfreunde ist genau diese Zeit die schlimmste. Die Telefone laufen heiß, es wird fast im Minutentakt auf verschiedene Medienseiten gepostet wie viele Tiere entlaufen sind. 

Ja nicht nur Hunde,  die aus einer schlechten und schlimmen Haltung sind, haben Angst, auch Hunde die schon jahrelang bei ihrer Familie sind. Katzen bekommen Panik und verstecken sich, Hunde bekommen Angst und reißen sich von der Leine los. Für uns ist es nicht verständlich, wieso noch immer so viel geschossen wird und warum für ein paar Minuten Knallerei so viele Tiere in Angst und Schrecken versetzt werden.  Welcher Tierbesitzer kennt es nicht, die Katze versteckt sich unterm Bett/ Couch? 

Der Hund kommt gar nicht mehr aus seinem Nestchen raus oder geht schon gar nicht mehr von der Couch runter? 

Wenn man Gassi geht, zuckt er sofort zusammen?

Ja Tiere hören es viel lauter wie wir Menschen, wir wissen das es knallen wird, doch den Tieren kannst du es nicht erklären. 

Wir wollen ein Zeichen setzen und sagen: #futterstattknall. Denn damit tut man sowohl im alten wie auch im neuen Jahr etwas Gutes. 

Wie viele Tiere verletzen sich oder laufen weg?  Jährlich 100te.  Die Verzweifelten Besitzer laufen sich die Füße wund um ihre Vierbeiner zu finden. 

 

Wenn auch du ein Zeichen setzen willst, dann spende lieber Futter an uns für unsere tollen Hunde (für die Silvester übrigens  auch der HORROR ist und wir wie jedes Jahr Silvester bei ihnen verbringen, damit sie nicht so viel Angst haben). Jedes Jahr hoffen wir auch, dass nicht zu viele Hunde nach Silvester Rückschritte beim Training  machen. Da wir auch laufend Streunerkatzen helfen, können wir natürlich auch für Katzen immer wieder Futter brauchen. 

Ein Lidl Sack Futter (kostet um die 7,90€ ) 1 Packung Raketen kostet viel mehr. 

Bei den Raketen hat man nur einen Augenblick, bei 1 Sack Futter hat 1 Hund 1 Monat lang etwas zu essen. 

Setze ein Zeichen und bring Futter statt  zu Knallen und erzähl es deinen Freunden. Nur so kann man gemeinsam mehr schaffen. 

Danke dein Stibi Team

 

PS: Falls du in unserer nähe Wohnst kannst du auch gerne die Futterspende bei uns direkt abgeben!

Wir haben auch eine Amazon Wunschliste, die dort Bestellten Produkte werden direkt zu uns gesendet:

https://www.amazon.de/registry/wishlist/JD4GDE7D9Z42

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

STIBI`S HUNDEPARADIES

Streetdogs

Gassing 7

8642 St. Lorenzen / Austria

Tel.: +43 664 505 20 75

Newsletter

Abonniere unseren  kostenlosen STREETDOGS Newsletter.