· 

Nanni unser Power Girl

 

Heute stellen wir Powerpaket"Nanni" vor. 

 

 

Nanni wurde von einer tollen Helferin und Pflegemama von uns in Ungarn bei einem älteren Ehepaar gesehen! Die sehr engagierten Tierfreunde, die von Deutschland nach Ungarn zogen, hatten viele Tiere vor dem sicheren Tod (aus Tötungsstationen) gerettet!

Leider stand es aus gesundheitlichen Problemen im Raum, dass sie ggf. nach Deutschland zurück müssen, um die medizinische Versorgung zu erhalten, die notwendig war!

Die Hunde, die sie auf Pflege hatten , mussten dringend einen Platz finden, ansonsten wären sie in ein Tierheim / eher Tötung gebracht worden. Eine Helferin bat uns um Hilfe. Als wir Nanni sahen, sagten wir zu!

Es war uns bewusst, dass es ein „Staff“ sehr schwer hat und wir wussten, es wird eine große Herausforderung!

 

Dennoch bekam sie bei uns ihre Chance!

Recht schnell stellte sich heraus, dass Nanni ein richtiges Alphatier ist, sehr viel Power hat 👀😬🙈und kaum müde zu bekommen ist!

Nanni , wie es für die Rasse steht "Nannydog" liebt Menschen, sie ist eine unheimliche Knutschkugel, liebt Kinder, ABER andere Tiere ob Hunde, Katzen, Kaninchen usw. geht gar nicht! Trotz jahrelangem Training! Wir vermuten, dass Nannis Eltern für Hundekämpfe missbraucht wurden, den Nanni wird bei anderen Tieren schnell auch zur Kampfmaschine 😔!

Wie schon erwähnt, Nanni ist ein unheimlich toller Hund, nur leider bei anderen Tieren wird sie zum Kampfhund! Bei Nanni kann es von einer auf die andere Minute umschalten und dann zeigt sie, was sie kann. Darum fanden wir leider trotz mehrmaligen Versuchen keinen geeigneten Endplatz, wo sie nicht zu anderen Tieren kommt oder der Mensch nicht die nötige Geduld und Trainingszeit aufbringen kann!

Nanni ist aber ein Magnet für Besucher und Gassigeher, denn jeder weiß, das Nanni bei Menschen immer lieb und

dankbar ist, jedem Bussi geben will und einfach ein Traum ist. Staffs sind richtige Familienhunde, wie auch Nanni, denn Menschen sind für sie so wichtig und sie liebt wirklich jeden, ob groß oder klein. 

Unsere liebe Sabine kommt regelmäßig, damit Nanni eine extra Runde spazieren gehen kann, es wird Unterordnung trainiert, aber auch das ist ein richtiger Kraftakt, denn Nanni hat richtig Power, aber unsere liebe Sabine hat die nötige Ruhe und Geduld und wir konnten bereits eine sehr positive Veränderung an Nanni erkennen. 

Für Nanni suchen wir ein tolles Zuhause, aber das muss gut überlegt sein, denn man muss viel Kraft und Zeit aufbringen, um Nanni gerecht  zu werden! Mit den richtigen Trainingsmethoden und vor allem viel Geduld sind aber dank Sabine auch Tierbegegnungen nicht mehr ganz so schlimm.

 

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Susi bedanken, die seit Jahren für Nanni die Futter und Leckerli Patenschaft übernommen hat. 

Wenn du Nanni ein Leckerli Paket oder gerne was zum Spielen senden möchtest,  freuen wir uns natürlich immer sehr. Sie liebt Ball fangen!  

 

         Vielleicht kommst du ja mal Nanni besuchen?

 

 

Verein Stibi's - Hundeparadies
Gassing 7
A-8642 St. Lorenzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne Schreiner (Mittwoch, 15 November 2017 17:27)

    Meine süße Nanni! Leider bist Du nicht verträglich mit Katzen und leider wohne ich so weit weg. Aber Dein Futter wirst Du immer von mir bekommen. Bussal

KONTAKT

STIBI`S HUNDEPARADIES

Streetdogs

Gassing 7

8642 St. Lorenzen / Austria

Tel.: +43 664 505 20 75

Newsletter

Abonniere unseren  kostenlosen STREETDOGS Newsletter.